SV Friedersdorf 1920 e.V.

F Jugend hat ihr 1. Spiel in 2018 siegreich beendet

Stefan Cordes, 10.04.2018

F Jugend hat ihr 1. Spiel in 2018 siegreich beendet

Lange hat es gedauert, bis unsere F Jugend ihr 1. Freiluftspiel im aktuellen Jahr
bestreiten konnte. Und man merkte unseren Jungs die unfreiwillig verlängerte Winterpause auch an. Gegen die United 4 Lions aus Roitzsch hatten wir eines der spielstärksten Teams in der Altersklasse zu Gast und so entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Match nahezu auf Augenhöhe. Bedingt durch viele Ungenauigkeiten im Passspiel nach vorn sowie durch viele ineffiziente Einzelaktionen auf beiden Seiten kam leider zunächst kein richtiger Spielfluss zustande. So war der Halbzeitstand von 1:1 auch ein gerechtes Ergebnis.
In der 2. Halbzeit zeigte unser Team dann ein komplett anderes Gesicht. Vom Anstoß an wurden die Außenpositionen gut bedient und auch im richtigen Moment auf den Nebenmann abgespielt, so dass sich eine Reihe von guten Chancen ergaben.
Diese wurden auch konsequent genutzt, so dass der SVF zur Freude aller Fans schnell auf 6:1 davon zog. Aber auch unsere Gäste kamen durch unser sehr offensiv ausgerichtetes Angriffsspiel zu eigenen Chancen, welche sie zur Ergebniskosmetik nutzten und zunächst auf 6:3 verkürzten. Durch 2 weitere Tore in der Schlußphase wurde der alte Abstand zum insgesamt verdienten 8:3 Endstand wieder hergestellt.

Für unser Team gibt es nun nur eine kleine Verschnaufpause, denn bereits am Mittwoch
wartet zu Beginn der Rückrunde der Kreisklasse Ost (E Jugend), in der parallel gespielt wird, ein schweres Auswärtsspiel bei den Kickers Raguhn II.
Hierzu wünschen wir der Mannschaft um das Trainerteam Schatz/Klein/Schubert
viel Erfolg.

Wir spielten mit: Magnus, Colin E., Mathis, Eric, Carl, Henrik, Charly, Valentin, Marvin, Jannick, Norik, Tomke

Geschrieben von Nico Kienitz


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt